Zu meiner Person...

So, hier erstmal die Keyfacts:

Ich wurde im Juli 1995 in Frankfurt am Main geboren, versuche gerade, mich daran zu gewöhnen, dass ich dieses Jahr 21 bin (21!? Das ist ja quasi erwachsen... also zumindest auf dem Papier...) und bin seither eigentlich ständig mit meiner Familie umgezogen. Die prägensten Erfahrungen waren drei wunderschöne Jahre in Holland, bevor es uns 2008 ins Schwabenland in die Nähe von Stuttgart verschlug. Dort habe ich dann 2013 mein Abi gemacht und weil ich irgendwie noch nicht sofort flügge werden wollte, habe ich mich dazu entschlossen, an der HdM Stuttgart auch Medienwirtschaft zu studieren. Ab 2015 habe ich dann ein wunderschönes Auslandsjahr an der Oxford Brookes University in England verbracht - mit viel neuer Inspiration... Und ab Herbst 2016 heißt die nächste Station: Praktikum in München! Aber auch da kommt das Schreiben hoffentlich nicht zu kurz...

 

Das Schreiben. Das Schreiben war so eine Art roter Faden in meinem ansonsten ja eher unordentlichen Leben. Ich habe in der Grundschule damit angefangen, immer die längsten Aufsätze abzugeben, und seitdem schreibe ich immer und alles. 2010 erschien dann mein allererstes Buch - mein Pferdebuch "Wild wie der Westwind".  Damit begann eine unheimlich spannende Zeit mit vielen Lesungen und Interviews. Was seither noch alles geschehen ist und was sich alles an Büchern angesammelt hat, könnt ihr auf den anderen Seiten dieser Website nachlesen. Letztes Jahr war jedenfalls schon ziemlich spannend: Ich durfte mit dem Oetinger-Verlag auf die Leipziger Buchmesse fahren und dort auch lesen! Mal sehen, was dieses Jahr noch so passiert...

So, und jetzt noch mal übersichtlich... Diese Bücher gibt's bisher:

  • "Wild wie der Westwind" - Papierfresserchens MTM-Verlag (2006-2010)
  • "Die Schatten der Sommerstürme" (2012, unveröffentlicht)
  • "Rebell - Ein Pferd, ein Mädchen, eine Freundschaft" (2011, unveröffentlicht)
  • "Sp(r)itzensport" (2011, unveröffentlicht)
  • "Patrizia - Vergiss mein nicht" (2011-2014, erhältlich als eBook
  • "Patrizia - Bis wir uns wiedersehen" (2012, nur Rohversion)
  • "Feodora Fortunis und die grünen Männer" (2013, unveröffentlicht)

Und was ist gerade in Arbeit?

  • "Sinas Familie oder Wie das Glück zurückkam" - Jugendroman
  • "Smilla, Begonienland und der Rest der Welt" - Kinderbuch
  • "Feodora Fortunis und das Geistergartenhaus" - 2. Teil der Serie